Vorträge / Seminare


Kundenzufriedenheit

Wenn der Dienstleister den Dienst nicht versteht, den er dem Kunden anbieten soll.

Weil wir Menschen lieber Herren und Besteller sein wollen.

Mitarbeitermotivation

Weil der Chef nicht alles machen kann muss auch der Mitarbeiter schaun was er tun kann.

Schnell werden gut gemeinte Ratschläge zu üblen Motivaionsfallen.

Beschwerdemanagement

Immer wenn sich jemand beschwert hat er Interesse an den Dingen über die er sich beschwert. Das ist doch Gut!

Zeitplanung

Wir haben doch alle an jedem Tag 24 Stunden Zeit, warum solltest dann ausgerechnet DU grad keine Zeit haben?

Regelkreis Motivation

Die Motivation ist das Ergebnis klarer, aufeinander abgestimmter und reagierender Regelmechanismen. Wer sie kennt, kann auch damit umgehen.

Hilfe der Berater kommt

Externe Berater sind für viele von uns ein Schreckgespenst im Berufsalltag. Gleichzeitig sind wir völlig damit geübt Dritte um Rat und Tat zu bitten (Ärzte, Handwerker, Techniker usw.)... wo ist da das Problem?

...und noch eine Menge weiterer Seminare und Vorträge

vom Projektmanagment bis zur individuellen Karriereplanung habe ich gemacht.

Alles was so bei Soft-Skill's rein passt !